Mittwoch, 1. August 2007

Likörblog

Bols, der niederländische Likörhersteller sucht den Likör der Zukunft. Bartender werden aufgefordert, mitzuentscheiden, welcher neue Flavour ins deutsche Portfolio von Maxxium aufgenommen wird. Das Mixology Magazin ist Host für diesen interessanten Wettbewerb und öffnete extra dafür den Likörblog . Dort gibt es alle nötigen Infos zu den vier Likören, welche zur Auswahl stehen sowie die Bartender welche als Pate für die neuen Produkte stehen.

Ich bin sehr gespannt welcher Likör sich durchsetzen wird. Granatapfel ist bestimmt sehr vielseitig einsetzbar aber es sollte auch ein Granatapfel-Likör werden und nicht so ein Fruchtverschnitt wie die Grenadine von Bols ; Ich stell mir da einen herb fruchtigen Likör vor, aber denke eher es wird ein sehr süßes Produkt. Green Tea und Blueberry sind dagegen sehr spezielle Liköre und müssen sich ihren Weg in die Bar wohl erst schwer erarbeiten bzw. werden es nicht schaffen, auch wenn einer der Beiden der Gewinner wird. Desweiteren gibt es schon einen Blueberrylikör (De Kuyper), also keine Innovation. Das selbe gilt auch für den Vanillelikör aber davon lass ich mich auch gerne überaschen da mich bisherige Vanille-Produkte nicht überzeugen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen