Freitag, 3. August 2007

Rum mit Wayne Curtis

Sicherlich ist dem Einen oder Anderen schon mein Buchtipp in der Menüleiste des Blogs aufgefallen. Momentan ist dort "and a bottle of rum" zu finden. Ein Buch über die Geschichte des Rums von den Anfängen bis hin zur Moderne. Sehr schön sind in diesen Buch die Zusammenhänge der Rumentwicklung mit der Amerikanischen Geschichte. Immer wieder wird erklärt was politisch passierte, wie es den Leuten damals ging u.s.w. und wie sich das auf den Rum auswirkte. Ein Verknüpfung zwischen der Spirituose und der gesellschaftlichen Entwicklung der neuen Welt bis zur jetzigen Zeit.
Absolut lesenswert zu einen fairen Preis. (ca. 20€) Leider gibt es das Buch nur auf Englisch. Es liest sich aber leicht und auch ohne große Sprachkenntnisse sollte das Werk verständlich sein. Es Schadet aber nicht wenn man sich bereits mit Rum auseinander gesetzt hat.

Seit heute ist auch auf Small Screen Network ein Bericht mit Wayne Curtis zu sehen wo er ein wenig über sein Buch und den Rum spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen