Donnerstag, 18. Oktober 2007

Cocktailaward ´07

Im Rahmen des C&D-Treffens kam es, wie auch schon im vergangenen Jahr, zu einem kleinen Mixwettbewerb. Jeder der Lust hatte stellte seine Kreation zum Thema Gin vor. Auch wenn dies fast schief gelaufen währe, nachdem im bereitgestellten Barstock der Gin vergessen wurde. Acht Teilnehmer versuchten sich an den Gincocktails, welche von einer vierköpfigen Jury beurteilt wurden.

Mike (Triobar) als Professioneller Bartender
Philipp (Cocktailmexican) als Forenmoderator
Jürgen (Backju) als Rezeptadministrator
Berti (Berti-501) als Gastgeber und Titelverteidiger

Nachdem alle Punkte für die acht Mixgetränke vergeben wurden kam es zu folgenden Platzierungen.


Platz 1 – Axim – Delta Rhizom

1 TL Ginger & Lime Marmelade (Chivers)
3 cl Gin (Whitley Neill)
2 cl Lillet Blanc
4 cl Bionade Ingwer-Orange (zum auffüllen)

shake & strain ; Mit Bionade auffüllen

Platz 2 – Barfly_MB – French Safari

4 cl Boudier Saffron Gin
2 cl Safari-Likör
1 cl Aperol
1 cl Roses Lime Juice
1 cl Limettensaft
3 Dash TBT-Orange Bitters

shake and strain

Platz 3 – Crackone – St. Germain Gimlet

3 cl Whitley Neill Gin (anderer geht auch)
1,5 cl St. Germain
1 cl Rose's Lime Juice
0,5 cl Limette frisch
1 dash + 1 Tropfen Fee Bros Barrel Aged Bitters

stirr & fine strain – mit Orangenschale abspritzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen