Samstag, 1. Dezember 2007

Peychaud´s Bitter


Wer noch auf der Suche nach dem hervorragenden Peychaud´s Bitter ist wird im Rumkontor nicht mehr fündig. Dort ist das Produkt wohl bis zur letzten Flasche ausverkauft. Glücklicherweise ist der rote Aromatic Bitter ab sofort auch bei Barfish erhältlich. Für Freunde von klassischen, starken Drinks ein absolutes Muss!Erfunden in einer Apotheke in New Orleans wurde der ursprüngliche Peychauds als Medizin in Cognac gegeben aus welchen sich der einmalige Sazerac entwickeln sollte.

Sazerac
6cl Cognac
1cl Zuckersirup
3 dashes Peychaud´s

Zunächst Eis in einen Tumbler geben und es mit Absinth parfümieren. Dazu hab ich die Grüne Fee in eine Pumpflasche gegeben. Die drei Zutaten hinzugeben und alles lange miteinander verrühren. Mit einer Orangenzeste abspritzen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen