Montag, 17. März 2008

Mixology Monday: Limit One


Es hat dieses mal zwar ein wenig gedauert aber hier ist der monatliche MxMo. Kaiser Penguin sucht den „Limit One“-Cocktail. Einen Drink mit solch hohem Spirituosenanteil das wir unseren Gästen nur ein einziges Exemplar anbieten würden.
Das Thema hört sich leichter an als es ist. Den Zombie kennt jeder und ein Long Island Iced Tea hat den Titel „Cocktail“ nicht verdient. Selbst genieße ich auch keine großen Drinks mit sehr viel Alkohol da ich nicht nach dem ersten Glas ins Schwanken geraten will. Ich genieße lieber drei kleine Drinks über den Abend verteilt.
Nach einigem Kopfzerbrechen und durchstöbern diverser Bücher stieße ich auf ein passendes Rezept welches von mir noch leicht abgewandelt wurde zu dem was ich hier präsentiere. Zwar nicht sehr einfallsreich aber immerhin Rum satt!

Manulu Cocktail (variant)
6 cl Jamaica Rum
3 cl Vanilla Infused Rum
3 cl Grand Manier
9 cl Pinepple Juice
4 cl Lime Juice
1 cl Simple Syrup

Dieser leicht säuerlicher Cocktail hat die Eigenschaft komplett alkoholfrei zu schmecken! Vorsicht sollte geboten sein beim Verzehr des Wolfs im Schafspelz.
Als Vanille-Infusion kam wieder mein Havana Club Blanco zum Einsatz in dem zwei Vanilleschoten eingelegt wurden. Wer den Preis der Schoten scheut empfehle ich diesem Shop der Vanille höchster Qualität zu günstigsten Preisen anbietet.
Ein Einkauf lohnt!

Kommentare: