Donnerstag, 15. Mai 2008

Der Schatz der Maya

Es geschieht nicht oft das ich ein Paket erhalte obwohl ich nichts bestellt habe! – Es kommt sogar noch seltener vor das ein nicht bestelltes Paket kommt welches an den „Cocktailwelten Webblog“ adressiert ist! Der Inhalt der Schatzkiste: Eine Karte sowie eine in orangen Papier eingepackte kleine Holzkiste. Die Kiste ist gefüllt mit Kaffeebohnen und einer Vanilleschote!
Schreibe ich vielleicht einen Kaffeeblog? Stimmt die Lieferadresse auf dem Packet? Oder ist es eine Werbeaktion für den neuen Indiana Jones Film? (Auf den ich mich schon sehr freue) Ich sollte zunächst die beiliegende Karte lesen um das Rätsel zu lösen…


Nehmen sie die Kaffeebohnen in die Hand, öffnen sie das Fläschchen und genießen Sie das Aroma des Kaffees und der frischen Vanille.
-Alles klar mach ich! Ein tolles Geruchserlebnis! Wahrlich traumhaft!

Auf den Geschmack gekommen? Dieser duftende „Schatz“ ist nur ein Vorgeschmack.
-Bei diesen tollen Aromen muss man auf den Geschmack kommen aber ein Vorgeschmack auf was?

Freuen Sie sich auf den vollmundigen Genuss eines exotischen und dunklen Maya-Geheimnisses mit raffinierten Kaffeearoma und feinen Noten von Vanille, Karamell und Butterrum. In wenigen Tagen halten Sie den „echten“ Schatz der Mayas in Ihrer Hand!
-Ach mach ich das? Ich hab zwar immer noch keine Ahnung um was es geht aber hört sich klasse an! Ich bin sehr gespannt!

Da ich in dieser Woche um 14:00 Uhr zu arbeiten beginne und er Postbote erst kurz nach 13:00 kommt konnte ich gestern leider nicht weiterforschen. Endlich wieder zu Hause wurde das Rätsel in wenigen Sekunden gelöst dank Detektiv Google. Der Slogan „Explore your Curiosity“ auf der Kartenvorderseite brachte des Rätsels Lösung: Der Schatz der Maya ist ein Promotion-Aktion von Kahlua. In den Staaten, Kanada und Australien kam die Werbeaktion so gut an das sie nun global erweitert wird.
"The mysterious origins and mystical heritage of Kahlúa inspire discovery and curiosity, which we brought to life in this campaign," sagte Cyril Claquin, Senior Vice President of Marketing von Malibu-Kahlúa International. "In each execution, those who explore their curiosity are richly rewarded, an idea that we believe will inspire consumers."
Meine Antwort auf den letzten Satz: Glaubt Ihr wirklich das so eine Kampagne bei mir funktioniert?! – Na gut das tut es! Eine wirklich klasse Aktion. Gefällt mir sehr gut! Ein Dank an die Verantwortlichen!

1 Kommentar:

  1. toll geschrieben...
    fand ich sehr cool!
    Gute idee tolle umsetzung

    AntwortenLöschen