Sonntag, 18. Mai 2008

Des Rätsels Lösung


Wie schon fast zu erwarten übergab mir der Postbote (ich grüße dich Hubert) ein Päckchen mit den Worten „schon wieder eine Flasche“. Darin eine Flasche Kahlua, ein Brief sowie eine Mappe mit Pressematerial und eine CD. Find ich echt klasse! Zudem auch noch praktisch da ich eh nicht mehr viel Kahlua im Haus habe. Für den umsatzreichsten Kaffeelikör des Planeten gibt es zudem mehr als genug Cocktailkreationen die es zu erkunden gilt. Explore your curiosity!

Black Friday
2 cl Kahlua
4 cl Scotch Whisky
1 cl Soda
Zitronenzeste

Kahlua und Whisky shaken. In einen Tumbler abseihen und mit dem Soda auffüllen. Zum Schluß die Schale hinzugeben.

Vanilla Sky
12 cl kalte Milch
4 cl Kahlua
3 cl Vanillesirup
1 cl Amaretto

Alles miteinander shaken und auf Eiswürfel abseihen.

White Russian
3 cl Kahlua
3 cl Wodka
3 cl Sahne

Wodka und Likör shaken und in einen Cocktailspitz abseihen ; Die Sahne leicht geschlagen danach in das Glas floaten.

Josephine Baker
2 cl Creme de Bananes
2 cl Sahne
4 cl Kahlua
2 cl Wodka

Alle Zutaten shaken und in ein Fancyglas geben

Coffee Alexander
4 cl Brandy
4 cl Kahlua
3 cl Sahne

Wieder alles miteinander shaken und in ein Cocktailglas abseihen. Danach mit Muskatnuss bestreuen.

1 Kommentar:

  1. ...mein Paketbote hasst mich mittlerweile, da er ständig tierisch schwere Pakete in die Stichstraße reintragen muss...

    AntwortenLöschen