Freitag, 5. September 2008

Neuer Cocktail-Blog online

Ich kenne den besagten Blog schon einer Weile aber wollte mit der Vorstellung noch abwarten bis der Betreiber wieder vom Urlaub zurückgekehrt ist. Seit einigen Wochen betreibt Tobias, im Cocktailforum auch bekannt als „El „cansado“ Diablo“ einen kleinen aber feinen Spirituosenblog. Tobias ist wie ich ein begeisterter Hobbymixer der mit viel Leidenschaft mixt und einer hübsche Büchersammlung vorweisen kann (auf die ich teilweise neidisch bin).
Selbst beschreibt er sein Projekt als „Ein Blog, der sich mit der wunderbaren Welt der Spirituosen, Liköre und Cocktails beschäftigt. Das Hauptaugenmerk dieses Blogs liegt darauf, Anfängern in diesem Thema zu helfen, sich zu verbessern und ihr Niveau zu steigern.“
Die bisherigen Artikel und Buchtipps geben einen ersten gelungenen Einblick wieder. Des Weiteren werden auch die wichtigsten Spirituosen in der Bar kurz vorgestellt. Zukünftig werden noch Liköre beschrieben, über die Geschichte und den Ursprung des Cocktails berichtet und natürlich wird es auch an Cocktails und Rezepturen nicht fehlen.
Ich wünsche Tobias viel Spaß beim Schreiben und ein stetiges Interesse in der köstlichen Welt der Spirituosen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs.
    Sehr freundlich von dir ;-)

    Und ein großes Lob an dich, für die fantastischen Berichte, die du in deinem Blog veröffentlichst. Es bereitet mir immer wieder große Freude darin zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch was tollen gefunden.
    Es gibt jetzt in einem Onlineshop
    Cocktail Marmelade ( Caipirinha, Pina Colada, Erdbeer Daiquiri usw.)
    Hab direkt welche bestellt, suuuuper lecker!

    Schaut mal hier---> Cocktail Marmelade

    AntwortenLöschen
  3. Da werd ich mir die Seiten doch gleich mal ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi

    Glückwunsch zum Blog. Ist wirklich gut geworden.Bin grade dabei ein Liste an Cocktail rezepten zu erstellen.Würde mich freuen, (wenn ich ein paar mehr Rezepte online habe)wenn man sich auf diesem Gebiet öfters mal austauschen könnte.

    Lg Sven

    AntwortenLöschen
  5. Hier sind ein paar Rezepte Sven:
    www.cocktail-profi.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cocktailgemeinde, ich arbeite auch gerade an einen Cocktailblog, ich habe auch wichtige Rezepte, Techniken und Tipps dort veröffentlicht und zeige vor allem Anfängern mit Videos wie man Cocktails zubereitet. Jetzt arbeite ich auch noch in einer Bar und ich werde demnächst meinen Blog umfassend verbessern, mit neuen Videos von Rezepten und Videos über grundlegende Techniken. Es folgen auch bald neue Artikel über Spirituosen und weiteren Hintergrundwissen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr gern mal meinen Blog besuchen und mir Feedback geben. Den Link zu meinen Blog findet ihr hier:

    http://www.cocktailsworld.net ;)

    AntwortenLöschen