Mittwoch, 15. Oktober 2008

Neues Buch von Ted Haigh

Eine gute Nachricht für alle Mixer die es nicht mehrt geschafft haben ein Exemplar von Ted Haigh´s „Vintage Spirits & Forgotten Cocktails“ zu ergattern. Das Buch ist in Deutschland kaum noch zu bekommen und oft wird viel Geld dafür bezahlt. Für mich ist Ted´s Werk einer der besten Cocktailbücher überhaupt. Wie er mir selbst per Mail mitteilte wird es ab den 1. Juli des nächsten Jahres (zumindest in den USA) eine „deluxe“ Neuauflage geben mit 25% neue Rezepte, mehr Informationen zu den Mischungen sowie neue Bilder alter Spirituosen. Bleibt nur zu hoffen das wir das Gebinde auch bald in Deutschland erwerben können.
Ted Haigh gehört zu den Gründern von cocktaildb.com – einer der besten alkoholischen Datenbanken in den weiten des World Wide Web.

Kommentare:

  1. Ich denke Herr Berg wird schon wie in der Vergangenheit sein Möglichstes tun um dem deutschen Cocktailfreund dieses Buch zugänglich machen --- gut so !

    AntwortenLöschen
  2. Das "Vintage Cocktails & Spirits" von Ted Haigh hat nur einen anderen Titel, ist aber sonst zu 100% das gleiche Buch wie "Vintage Spirits & Forgotten Cocktails". Gibt es zB bei amazon.co.uk schon ab knapp 3Pfund + Versand. ;)

    AntwortenLöschen