Dienstag, 24. Februar 2009

Frühjahrsputz

Ihr könnt es ja nennen wie ihr wollt: Karneval, Fasching, Fastnacht oder auch die fünfte Jahreszeit. Ich hasse es! Aus diesem Grund bin ich auch nicht all zu Böse das ich an diesen Tagen grundsätzlich Arbeite und nicht frei bekomme (wie unser Schwester-Betrieb in Köln). Während sich das halbe Dorf auf dem Kirchenplatz bei Schnee und Regen ein Bier nach dem anderen hinter die Binde kippt nutze ich die Zeit für einen Frühjahrsputz. Über 250 Flaschen wollen abgestaubt und abgewischt werden. Gläser werden poliert und bei den Sirup- und Likörflaschen werden zusätzlich die Gewinde feucht abgewischt damit sie nicht mehr kleben. Bei der Zeitgleichen Inventur der Flaschenfüllstände entsteht auch eine neue Bestellliste. Tonic, Ginger Beer und diverse Rum- und Ginsorten haben einen erschreckenden Tiefstand und müssen aufgefüllt werden. Was mir noch einfällt wenn wir schon beim Thema einkaufen sind: Bei barfish.de ist seit einigen Tagen der neue Galliano L´Autentico erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Sehr lustig, habe eben in meiner Bar auch mal aufgeräumt, gewischt, sortiert und entsorgt.

    Ich bin auch überhaupt kein Karnevalsfreund - zu norddeutsch-zurückhaltend ;)

    AntwortenLöschen