Sonntag, 8. März 2009

Bargeflüster: Logo und Verlosung


Am Donnertag endete die Abstimmung des Bargeflüsters. Das Ergebnis wurde allerdings erst sichtbar nachdem die Stimmen aussortiert wurden. Durch einen Fehler in der Uhrzeit des Systems wurden noch Stimmen nach der Deadline abgegeben und einige User dachten sich wohl sie können schneller zu Sieg kommen wenn man 10x klickt. Auch diese Stimmen wurden gelöscht. Durch diese Sortierung kam es nun zu einer Situation mit der wir ehrlich gesagt nicht gerechnet haben. Logo 3 (Markus Weidenfeller) und Logo 8 (Helmut Muggentaler) haben mit je 47 Stimmen einen Gleichstand.
Was der „Außenwelt“ verschlossen bleibt ist der Rege Email-Kontakt der Bar-Blogs untereinander, der fast täglich stattfindet. Hier wurde unter anderem entschieden das der Whisky ausgelost wird. Eine weitere gestiftete Überraschungsflasche geht an den zweiten Lossieger. Diese Aufgabe habe ich gestern einer neutralen Person zukommen gelassen. Dazu habe ich den Bartender meines Vertrauens (danke Mehmet, siehe Foto) im wahrsten Sinne des Wortes überrumpelt, ohne zuvor zu sagen um was es geht. Ich zog zwei Zettel aus meiner Tasche und sagte er solle sich eines Aussuchen. Der Zufall machte somit Logo 3 zu unserem Whiskybesitzer – herzlichen Glückwunsch! (Anmerkung: Nachdem Mehmet den Grund des Ganzen erfuhr will er jetzt einen Whisky ausgegeben bekommen – ich bring dir das nächste Mal etwas schönes vorbei ;-)
Im weiteren Verlauf unserer Blogger-Emails wurden wir uns allerdings auch darüber einig keinen der Vorschläge anzunehmen! Das hat verschiedene Gründe. Zum einen konnten sich die meisten Blogger mit keinem der Logos identifizieren was uns aber wichtig ist. Des Weiteren fehlte bei den meisten Bildern der, ich nenne es einmal „Kick“, der sie besonders macht. Ein schwerwiegendes Problem sind zudem teilweise verwendeten Elemente innerhalb der Bilder deren Urheberrecht sehr zweifelhaft ist. Für eine besondere Überraschung die im Rahmen des Bargeflüsters noch geplant ist müssen dies Punkte allesamt stimmen! Die Blogger werden aus diesem Grund neue Vorschläge von einem professionellen Gestallter in Auftrag geben lassen. Ich hoffe es ist jetzt keiner zu sehr enttäuscht. Ich bedanke mich bei allen die Abgestimmt haben und ein Bargeflüster-Symbol eingeschickt haben!

1 Kommentar:

  1. Es war ein interessantes Kopf an Kopf rennen. Ich gratuliere!

    Helmut Muggenthaler

    Die Projektanten
    Agentur für Werbung
    Postweg 4b
    83209 Prien

    dieprojektanten@web.de

    AntwortenLöschen