Sonntag, 19. April 2009

Die Cocktail-Arena


Schaut man sich in den weiten des Internets nach Cocktails um wird man sehr schnell fündig. Alleine die Suchmaschine Google findet unter diesem Begriff in 0,16 Sekunden fast 58000000 Ergebnisse. Dazu kommen noch andere Medien wie Bücher, Zeitungen und Co. Nichts desto trotz gibt es nur eine vergleichsweise kleine Anzahl vom Drinks die bekannt sind. Ich habe mich heute an den Schreibtisch gesetzt und habe sämtliche Cocktails aufgeschrieben die mir spontan eingefallen sind. Dazu kamen noch Cocktails welche man in den letzten Jahren hoch gelobt hat sowie jene Drinks die auf jeder Karte dieser Welt zu finden sind. Es entstand dabei in einer Stunde eine Liste mit 72 unterschiedlichen Drinks.
Folgendes habe ich mit dieser Liste vor: Ich habe jeweils zwei Mischungen gegeneinander gestellt. Diese werden jeweils in der Form einer kleinen Umfrage hier im Blog auf der rechten Seite zu finden sein. Die Laufzeit wird jeweils nur einige Tage sein. Jeder kann Abstimmen welchen der beiden Drinks man bevorzugt. Nach den Regeln des KO-Systems fliegt der Verlierer aus dem Ranking, während der Gewinner eine Runde weiter kommt um sich erneut zu behaupten. Dieser Vorgang wird wiederholt bis nur noch wenige Drinks übrig sind aus denen eine Top 5 gebildet wird. Bis dahin werden über 150 Umfragen nötig sein! Zu beginn starten immer zwei Umfragen parallel um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.
Wer wird wohl diese Reihe von Zweikämpfen für sich entscheiden können? Cuba Libre oder Dry Martini?

Kommentare:

  1. Bei einem solchen Dilemma wie Swimming Pool vs. Schoko-Colada hat man schon die Qual der Wahl...will ich das rechte oder doch das linke Arm abgehackt haben?

    Vielleicht sollte es eine dritte Wahl geben: weg mit beiden Drinks!

    AntwortenLöschen
  2. Warte doch ab bis es zu den "angesagteren" Drinks geht. z.B. Prince of Wales vs. Seelbach Cocktail

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auf jeden Fall ne schöne Idee. Bin gespannt was noch für Drinks kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, habe gleich mal abgestimmt.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch richtig gut. Was bekommt der Gewinner? *grins*
    Wenn ich sage, dass ich Barkeeper bin sagen die meisten Leute: "Mach mir doch mal eine Pina Colada".
    Ich glaube, da muss noch ne Menge getan werden, bis die "guten" Drinks bekannt werden

    AntwortenLöschen
  6. wenn ne Pina Colada richtig zubereitet wird ist sie köstlich....ich habe nichts gegen eine köstliche Version dieses Karbischen Klassikers...

    AntwortenLöschen