Freitag, 21. Mai 2010

Die Cocktailnerds rocken Stuttgart!

Ab heute Abend ist es wieder soweit und das Cocktaildreams Forum startet sein mittlerweile fünftes jährliche Connaisseur-Treffen. Dieses mal verschlägt es die Cocktailverrückten nach Berlin, Frankfurt, Hamburg und München ins schöne Stuttgart. An dieser Stelle sei sogleich dem Organisationsteam vor Ort gedankt das sich um ein fantastisches Rahmenprogramm bemüht hat. Jungs ihr seid klasse!
Der Startschuss dieser fulminanten 4-Tages-Aktion wird gegen 19:00 fallen und zugleich mit einem Gin Tasting sowie einem Bio-Tasting eingeleitet. Danach darf jeder mit dem Forumseigenen Barstock nach Lust und Laune selbst zum Shaker greifen bis das Eis aufgebraucht ist. Am nächsten Tag geht es bereits Mittags weiter zur Weinmanufaktur in Untertürkheim. Hier werden alle Teilnehmer zunächst den Betrieb sowie einen Sektkeller besichtigen. Während die hier produzierten Weine verkostet werden findet zeitgleich eine Diskusion zum Thema "Virales Marketing und Einfluss des Internets auf die Weinwelt". Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es weiter zum eigentlichen Treffen des Forums. Eingeleitet durch ein Rhum Agricole Tasting geht es gleich anschließend weiter mit dem mittlerweile traditionellen Cocktailwettbewerb der dieses Jahr ganz im Zeichen des Piscos steht. Die Nacht wird nach einer weiteren Mix- und Shake-Orgie aller 30 Teilnehmer wohl nicht vor 5:00 morgens beendet sein bis es nur wenige Stunden später bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter geht.
Der Sonntag wird ein komplett neuer Programmpunkt: Barbesetzung im Tonstudio. Die C&D Mitglieder präsentieren eine bunte Auswahl klassischer Drinks bis in die späten Morgenstunden. Ab ca. 19:00 Uhr werden die Tore für interessierte Besucher geöffnet sein Es sind alle Bargänger herzlichste eingeladen mit uns diese geshakte Nacht zu verbringen! Bis 23:00 wird die Musik nur ein stiller Begleiter sein und mit angenehmen Jazz- und Bluesklängen aufwarten. Danach geht es langsam Richtung Clubbetrieb über. Wir erwarten euch alle! ;-)
Der kommende Montag wird gemütlich beginnen in der Stuttgarter Casa del Habano bei Rum, Whisky und Zigarren insofern gewünscht. Das Ende des Forumstreffen bildet wie immer eine ausgedehnte Tour durch diverse Bars der Stadt, bis sich die Cocktaildnerds wieder im ganzen Lande verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen