Montag, 14. Februar 2011

Very Important Drinks

Viele haben es bereits gesehen - einige noch nicht. Das Pro Sieben Magazin Galileo beschäftigte sich gestern Abend in einem Beitrag mit bekannte Cocktails und Cocktailklassikern. Präsentiert wurden diese von Bartender und "Barzirkel München" -Gründungsmitglied Oliver v. Carnap in seiner gewohnt lockeren Art und Weise. Vorgestellt werden unter anderem der Mai Tai. der Dry Martini und der Old Fashioned! Endlich einmal ein Cocktail-Beitrag jenseits von Pina Colada und Wodka Energy...
Galileo zeigt in meinen Augen zwar oft Beiträge deren Informationsgehalt und Sinn in den unteren Regionen angesiedelt sind aber die "Very Important Drinks" sind durchaus sehenswert und erwähnen mehrfach das es sich bei Cocktails um hochwertige Genussmittel handelt, bei denen der Alkohol lediglich eine Nebenrolle spielt - bravo, auch wenn nicht alles hunderprozentig stimmt! Schön sind auch kurze Erklärungen (warum wird auf die Minzdeko geklatscht) oder kleine Anekdoten (Was ist der trockenste Martini). Ich denke das hier der eine oder andere Zuschauer bestimmt Lust bekommen hat eine Bar aufzusuchen - ich zumindest musste mir gestern nach dem Beitrag einen Old Fashioned rühren... Gute Arbeit Oliver :-)

Link zum VID-Viedeo

1 Kommentar:

  1. Danke für die Info. Ich hoffe die Beiträge sind auch online verfügbar :-)

    AntwortenLöschen